Themen

Von der Krebsforschung über ganzheitliche Medizin bis hin zur Wissenschaftssatire. Ein Überblick über meine Themen.

  • Derzeit im Fokus: Deutsche Medizin- und Pharmaskandale.
    Ein Buch dazu, das ich zusammen mit dem Wissenschaftsjournalisten Dr. Eckart Roloff geschrieben habe, ist im November 2018 im Hirzel-Verlag, Stuttgart, erschienen.
  • Aufgrund meiner Erfahrung in Forschung und Öffentlichkeitsarbeit rund um die Themen Onkologie und Strahlentherapie gehören diese Disziplinen zu meinen Spezialgebieten.
  • Das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele und dessen Bedeutung für das Gesundbleiben (Salutogenese) und Krankwerden (Pathogenese) eines Menschen interessieren mich besonders und darum ...
  • ... gehört für mich der Blick auf komplementärmedizinische Verfahren zu einer einfühlsamen und umfassenden Patientenaufklärung dazu.
  • Hin und wieder steht auch mal ein Ausflug in die Wissenschaftssatire auf dem Programm.
Wissenschaftler untersucht durch ein Mikroskop